"Alles ist nur eitel Dunst" und vergebliche Mühe... so sagt (in tiefer Wahrheit) das Buch Kohelet der Bibel: ein Werk für brass ensemble. Die TOCCATA FESTOSA für 10 Trompeten (virtuos und modern grooving) wurde für den Freund und Solotrompeter Hannes Läubin komponiert... Premiere München war am 29. Juli 2024, geleitet von Joseph Bastian
Für die neue CD der Pianistin Jelena Stojkovic ECHOS OF FRANZ SCHUBERT wurde das Notturno Oscuro (Schott Verlag) komponierte. Für das BRUCKNER PROJECT von Hansjörg Albrecht, der quer durch Europas Orgellandschaft alle Bruckner-Symphonien auf der Orgel einspielte, entstand mein Orgelwerk ALPHA ET OMEGA... Anton Bruckner 200 Jahre (Strube Verlag)
BEATITUDINES, ein fast einstündiges Oratorium entstand zum Jubiläum 1300 Jahre Diözese Freising-München, um im Münchner Dom im November 2024 an zwei Abenden aufgeführt zu werden. "Spring Brezen", Romanze über ein taiwanesisches Volkslied wurde von Wen-Sinn Yang (Violoncello) und Christian Schmitt (Orgel) im NCPA Kaohsiung in Taiwan aufgenommen, an der größten Orgel Asiens (erbaut von Klais/Bonn) und für das Label Deutsche Grammophon Asien... in Deutschland allerdings nicht erhältlich, nur in Asien!
Ein grandioses, spirituell bedeutsames Trio für zwei Flöten und Klavier WATER - ELEMENT OF INFINITY. Ist die Kammermusikversion des gleichnamigen Doppelkonzerts mit Orchester, das von Lukasz Dlugosz und Agata Kilar-Dlugosz in 2020 auf WERGO-CD eingespielt wurde. Die Kammermusik-Vdersion wir vom selben Duo zusammen mit Andreas Skouras (piano) im Dezember 2024 in München uraufgeführt und für das Label Ambiente Audio eingespielt.
Die Multimedia-Oper KRIEMHILD, die in 2023 so erfolgreich in Passau in der Dreiländerhalle vor über 1000 Menschen brillierte, wurde nun in einer open-Air-Version von 120 Minuten auf 80 Minuten gekürzt und am 29. Juni zur Eröffnung der Passauer Festwochen vor dem illuminierten Passauer Dom uraufgeführt. Mit Theresa Pilsl als KRIEMHILD (Titelrolle), Miroslav Nemec (Schauspieler), Chor, Orchester, Leitung Markus Eberhard, Illumination des Doms: der irische Lichtkünstler Lillevan, Soundzuspielungen Enjott Schneider. Ein fulminanter Abend. Siehe dazu auch den eigenen News-Blog '24.

News