Begonnen hatte 2018 mit der NEOS-CD“ FLUTE NEWS“ und dem Ensemblestück RA für 10 Flöten, dann mit der WERGO-CD „MAGIC OF IRREALITY“ mit zwei den Doppelkonzerten ISOLDE & TRISTAN (Jiemin Yan und Wen-Sinn Yang) sowie DREAMDANCERS (Sergei Nakariakov und Otto Sauter)…. mit vielen exzellenten Kritiken. Zum Ausklang von 2018 nun drei weitere CDs: Im September erschien beim Label ambiente audio SANCTA TRINITAS, ein großes Oratorium für Sopran, Bariton, Chor und Orchester mit dem Aachener Bachverein fulminant inszeniert: in spannenden Textkombinationen werden die Facetten der Dreifaligkeit ausgeleuchtet, die in der Feuer-Apotheose des Heiligen Geistes kulminieren. Ein sehr persönliches Credo, denn der Heilige Geist ist nichts anderes als das Energiefeld „Chi“ der asiatischen Weltbetrachtung, als der „Äther“ der seit griechischem Urwissen das Universum zusammenhält und dem Quantenfeld der modernsten Physik mit ihrem „all is connected“… der Manifestation von Liebe. Im November erschien die kleine, aber feine CD „FARBE & MUSIK“ zum Renaissance-Maler Lucas Cranach, und im Dezember wieder als WERGO-CD (Vertrieb ab 2019 bei Naxos) „CLAIR-OBSCUR. COLORS OF SAXOPHONES“ die wir mit dem Berliner Saxophonquartett >clair – obscur< und dem Siberian State Symphony Orchestra aufgenommen hatten. Neben zwei Kammermusikwerken (mit Dominik Wollenweber/Englisch-Horn als Gastsolist) mit zwei sinfonischen Highlights: CRI MUET als poetischem Weiterdenken von Beethovens IX. Sinfonie, ein Mahnmal gegen den Terrorismus Paris 2015. BERLIN PUNK als schrille Transformation der Punk-Ästhetik in einen sinfonischen Kontext, wobei die zwei leisen Mittelsätze mit ihrem Mitgefühl für die Einsamkeit von Drogensucht sehr tief berühren.

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